Claus Seebeck | Landgasthof Seebeck

Wir möchten unseren Beitrag leisten, um die Zukunftsfähigkeit unseres Betriebes und unserer Erde zu erhalten.

Photovoltaik und Blockheizkraftwerk

 

Das Motto des Landgasthofes Seebeck ist: “Der überraschend andere Landgasthof”. Diesem Motto wird der Betrieb auch in den Bereichen Energiegewinnung gerecht. Die Zukunftsfähigkeit unseres Betriebes und die nachhaltige Nutzung der von uns benötigten Energie zusammenzubringen war und ist Hauptaufgabe unserer Strategie.

Zukunftsfähigkeit ist Claus Seebeck wichtig. Deshalb investierte er bereits 2017 in ein Blockheizkraftwerk kombiniert mit einer Photovoltaikanlage. “Wir haben seit Dezember 2017 bis Oktober 2020 durch unser BHKW 76 t und mit unserer PV Anlage im selben Zeitraum 52 t CO2 eingespart.” Weiterhin hat das Unternehmen in eine Kälteverbundanlage und in die energetische Nutzung der entstehenden Abwärme investiert.

 
Britta Murawski